Über mich

Melanie Meadowcroft-Kölliker

dipl. TCM-Therapeutin

 

Seit meiner Jugend ist die TCM meine grosse Leidenschaft. Dank einer intensiven Trainingszeit in der Kampfkunst Kung Fu wuchs mein Interesse am Meridiansystem und den Akupunkturpunkten mit dessen verschiedenen Wirkungen und Anwendungen. Im Jahre 2011 entschied ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und begann in Zürich Traditionelle Chinesische Medizin zu studieren. Schon während meines Studiums durfte ich im Rahmen diverser Praktika den Umgang mit Patienten und die Anwendung der TCM erlernen. Später begann ich auch selbständig Patienten zu behandeln. Bereits bei den ersten eigenen Behandlungen war eine deutliche Besserung der Beschwerden zu vermerken, was mich noch mehr darin bestätigte, in der TCM meine Berufung gefunden zu haben.

 

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist meine Leidenschaft, ein lebenslanges Lernen mein Anspruch. Ihre Bedürfnisse stehen bei mir im Zentrum.

 

Ausbildung / Weiterbildung

2017                   Schädelakupunktur, LIAN Chinaherb

2017                   K-Taping Gyn, K-Taping International Academy

2016-2018         Konstitutionelle Meridiantherapie, Ben Shen Schule

2015-2016         Reproduktionsmedizin TCM-Spezialist, LIAN Chinaherb

2013-2015         Arzneimittel-Diplomlehrgang, TaoChi und Chiway AG

2012-2015         Akupunktur-Diplomlehrgang, TaoChi und Chiway AG

2012-2015         Ausbildung Ernährung nach TCM, TaoChi und Chiway AG

2011-2014         Tuina-Diplomlehrgang, TaoChi und Chiway AG

2011-2014         Ausbildung medizinisches QiGong, TaoChi

2011-2014         Schulmedizinische Ausbildung 600h, TaoChi

 

Praktika in TCM

2015                   zweiwöchiges Praktikum in der Benchen Free Clinic, Nepal

2015                   sechsmonatiges Praktikum bei Marli Rutz, Zürich

2015                   sechsmonatiges Praktikum bei Susanne Geilinger, Winterthur

2014                   Apothekerpraktikum bei Dr. Noyer, Bern

2014                   vierwöchiges Praktikum im Mediterranean Regional Center, Malta

2014                   Apothekerpraktikum bei der Lian Chinaherb, Wollerau

 

Mitgliedschaften

Ich bin anerkannte Therapeutin und registriertes Mitglied bei:

- TCM Fachverband Schweiz

- EMR, Erfahrungsmedizinisches Register, ZSR-Nummer S670462

- Kantonale Praxisbewilligung für Traditionelle Chinesische Medizin im Kanton Schwyz

- Verein Integrative Reproduktionsmedizin VIRM

 

Serasan   |   Melanie Meadowcroft-Kölliker   |  Wisshaltenstrasse 2, 8862 Schübelbach SZ   |  077 426 18 46   |  info@serasan.ch

 

 

© 2018 by Serasan